Wie Sie ein POP- oder IMAP-Konto auf Ihrem Mobiltelefon einrichten

Um auf Ihrem Mobiltelefon ein POP-Konto einzurichten, muss dieses zunächst in Ihrem HostPapa-Konto eingefügt werden. Wenn Sie noch keines eingerichtet haben, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Melden Sie sich im HostPapa-Dashboard an: https://www.hostpapa.com/dashboard-de
  2. Klicken Sie auf Mein cPanel.
  3. Klicken Sie auf E-Mail-Konten unter Mail.
  4. Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Konto erstellen.

Benötigen Sie weitere Hilfe? Wir empfehlen Ihnen unsere “POP E-Mail-Tutorial”-Video: http://www.hostpapasupport.com/tutorials/demos/cpanel-x3-voice/cpanel-x3-popemail.html

Anschließend konfigurieren Sie Ihre Mobiltelefon, indem Sie die POP-Einstellungen finden und diese wie folgt anpassen:

  1. E-Mail/Nutzername: Ihre E-Mail-Adresse.
  2. Passwort: Ihr Passwort für das E-Mail-Konto.
  3. Server für eingehende Mails: Für POP- oder IMAP-Konten mail.yourdomainname.com
  4. Server für ausgehende Mails: Für POP- oder IMAP-Konten mail.yourdomainname.com
  5. Eingehender Port 110 (für POP-Konten).
  6. Eingehender Port 143 (für IMAP-Konten).
  7. Ausgehender Port 587 (für both IMAP- und POP-Konten).

Weitere Hilfe zu bestimmten mobilen Geräten finden Sie bei den jeweiligen Herstellern:

Blackberry: http://support.blackberry.com/kb/articleDetail?articleNumber=000016370

iPhone: http://support.apple.com/kb/HT4810?viewlocale=de_DE

Treo: http://kb.hpwebos.com/wps/portal/kb/emea/deviceselector/page_de.html

Zusätzlicher Tipp für iPhone-Nutzer: Wenn Sie die Fehlernachricht “Dieses Zertifikat für Ihre Domain ist ungültig” erhalten, ignorieren Sie diese. Stellen Sie sicher, dass unter den Fortgeschrittenen Einstellungen unter Mail-Einstellungen SSL ausgeschaltet ist und ändern Sie den eingehenden Port auf 110 (nutzen Sie nicht 995).

This article is also available in: Englisch Französisch Spanisch

Was this article helpful?

  • Was this article helpful ?

  • yes   no

Related Articles

Leave A Comment?