Ein ganz neues Niveau für Ihre E‑Mails mit HostPapa Business E‑Mail

Nutzen Sie für jede Nachricht E‑Mail‑Adressen, die zu Ihrer Website passen

  • Ihre geschäftlichen E‑Mails werden auf allen Geräten synchronisiert.
  • Sie erhalten 5GB Speicherplatz pro Postfach mit großzügigen Limits für das Versenden.
  • Sie werden mit moderner Technik vor Spam, Viren und Phishing‑Angriffen geschützt.
  • Erstellen Sie eine eigene E‑Mail‑Adresse für Ihr Unternehmen, zum Beispiel ihrName@ihrunternehmen.de.
JETZT LOSLEGEN

Nur 2,00 €/Monat pro Postfach

HostPapa Advanced Email ist die perfekte Wahl für kleine Teams, die verschiedene Werkzeuge für die Zusammenarbeit benötigen: Dateien müssen gespeichert und geteilt werden, geteilte Kalender erleichtern die Kooperation, große Dateianhänge müssen verschickt werden und vieles mehr.

HostPapa Basic Email ist perfekt für Unternehmer, die allein oder zu zwei arbeiten und die die Sicherheit und das professionelle Aussehen von E-Mails für Unternehmen zu schätzen wissen.

  • Eigene E-Mail-Adressen
    ihrName@ihrunternehmen.de
  • Maximaler Cloud-Speicherplatz für E-Mails
  • Maximale Größe von Dateianhängen
  • Unbegrenzt viele mobile Geräte + IMAP-Verbindungen
  • Professionelles Teilen von Kalendern, Kontakten & Dateien
  • Schutz vor Spam, Malware & Viren inklusive

Günstige Option für kleine Unternehmen

Diese professionelle Lösung für die Verwaltung von E-Mails hilft Ihnen dabei, jederzeit und von überall aus in Verbindung zu bleiben

Synchronisieren Sie Ihre E-Mails

Sorgen Sie dafür, dass Sie unabhängig vom Gerät sofort Ihre aktuellen E-Mails im Posteingang finden.

5GB Speicherplatz

Machen Sie sich keine Sorgen mehr über einen vollen Posteingang – dank 5 GB Speicherplatz.

Großzügige Limits für Dateianhänge

Anders als bei den meisten E-Mail-Programmen gibt es keine strengen Grenzen für das Verschicken von Dateianhängen.

Unbegrenzt viele IMAP-Verbindungen

Bleiben Sie auf so vielen Geräten wie Sie wollen in Verbindung – dank unbegrenzt vieler IMAP-Verbindungen. Greifen Sie jederzeit und von überall aus auf Ihre E-Mails zu.

Verschicken Sie große Anhänge

Fügen Sie Dateien mit einer Größe von bis zu 35MB in Ihre E-Mails ein. Für größere Dateien nutzen Sie Filesharing.

Bleiben Sie geschützt

Erhalten Sie die E-Mails, die Sie wollen und sorgen Sie dafür, dass ausgehende E-Mails sicher sind – dank des umfangreichen Schutzes vor Spam und Phishing.

Was bedeutet professionelle E-Mail?

Die Nutzung einer professionellen E-Mail-Adresse ist eines der einfachsten, aber oft übersehenen Werkzeuge für das Marketing, das Sie für Ihr Onlinegeschäft nutzen können. Eine professionelle E-Mail-Adresse hilft Ihnen dabei, das Vertrauen von Kunden und Interessenten zu gewinnen.

Was wirkt auf Sie professioneller: Ihr.Name@kostenlose-domain.de oder Ihr.Name@Ihr-Unternehmen.de? Mit einer professionellen E-Mail-Adresse wissen Kunden und Interessenten sofort, dass eine E-Mail von Ihnen kommt.

Mit einer professionellen E-Mail-Adresse heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab. Ihre Konkurrenz nutzt vielleicht noch immer kostenlose Domains, somit bietet eine professionelle E-Mail-Adresse Ihnen einen wichtigen Vorteil.

Kunden und Interessenten werden Ihr Unternehmen als seriös und etabliert wahrnehmen. Somit werden sie Ihre Leistungen gerne in Anspruch nehmen.

Was sind die Vorteile einer professionellen E-Mail-Adresse?

Eine professionelle E-Mail-Adresse hat nicht nur den Vorteil, professionell zu wirken. Darüber hinaus bietet sie auch noch weitere Vorteile, zum Beispiel:

Privatsphäre
Indem Sie Ihre Domain und Ihre E-Mail-Adresse auf dem Server Ihres Hostinganbieters speichern, müssen Sie keinen kostenlosen Service wie viele Privatleute oder sogar Ihre Wettbewerber nutzen. Das bedeutet, dass Sie die Sicherheit Ihres Unternehmens jederzeit in den Vordergrund stellen. Das Speichern von Daten bei einem vertrauensvollen Anbieter für das Webhosting ist ein großer Vorteil.

Einfacher Zugriff
Als Unternehmer kann es sein, dass Sie vom gleichen Gerät aus auf Ihre private und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse zugreifen müssen. Mit Hilfe eines professionellen E-Mail-Kontos können Sie Ihre Kommunikation ganz einfach organisieren und dafür sorgen, dass Sie eine eigene Umgebung für geschäftliche Kommunikation haben. Diese lässt sich auf verschiedenen Geräten ganz leicht nutzen.

Übertragbar
Wenn Sie zu einem anderen Hostinganbieter wechseln, können Sie Ihre professionelle E-Mail-Adresse natürlich einfach mitnehmen. Diese Adresse gehört schließlich Ihnen. Auf diese Weise verlieren Sie den Kontakt zu Ihren Kunden nicht, auch Ihre Marke bleibt jederzeit geschützt.

Sicherheit
Bei einer professionellen E-Mail-Adresse ist das Risiko von erfolgreichen Hackerangriffen deutlich kleiner. Kostenlose E-Mail-Anbieter haben viele Nutzer, deshalb sind vertrauliche Informationen dort bedroht. Bei einer professionellen E-Mail-Adresse werden die E-Mails hingegen auf dem Server des Hostinganbieters gespeichert. Als zahlender Kunde haben Sie die komplette Kontrolle über Ihr Konto, die Sicherheit Ihrer Daten ist für den Webosting-Anbieter besonders wichtig.

Die Nutzung einer professionellen E-Mail-Adresse sollte selbstverständlich sein. Zudem ist es ganz einfach! Nach dem @ steht der Name Ihres Unternehmens oder Ihrer Website. Vor dem @ können Sie selbst festlegen, was dort stehen soll. Vielleicht der Nachname und der Anfangsbuchstabe des Vornamens, Ihr Vor- und Nachname oder eine andere Kombination, die ebenfalls professionell wirkt. In jedem Fall können Sie sicher sein, dass der Name Ihres Unternehmens oder Ihrer Website Teil der Adresse ist.

Für wen ist eine professionelle E-Mail-Adresse geeignet?

Eine professionelle E-Mail-Adresse ist für jedes kleine Unternehmen perfekt geeignet. Die professionelle E-Mail-Adresse sichern Sie sich, indem Sie ein Hostingpaket für E-Mails oder ein Domainpaket, zudem auch das E-Mail-Hosting gehört, bei einem Anbieter Ihrer Wahl bestellen.

Professionell, sicher und mit garantierter Privatsphäre – eine professionelle E-Mail-Adresse ist eine sehr gute Entscheidung.

Werfen Sie mit einem Klick auf den Button unten einen Blick auf die besten Optionen für professionelle E-Mails, die zu Ihren Anforderungen passen.

FINDEN SIE DIE PASSENDE E-MAIL-LÖSUNG

Nutzen Sie einen intuitiven Kalender

Termine für Besprechungen und Verabredungen lassen sich mit unserem integrierten Kalender auch auf mobilen Geräten ganz leicht koordinieren.

Einfache Werkzeuge bieten viele Vorteile

Unser nutzerfreundliches Design macht die Verwaltung von E-Mails, Kalendern und Kontakten ganz leicht.

Bessere Organisation, produktiver arbeiten

Ziehen Sie Nachrichten einfach von einem Ordner in einen anderen, richten Sie automatische Filter ein oder leiten Sie Nachrichten an bestimmte Alias-Adressen weiter.

Einfaches Webmail-Dashboard

Sie haben über jeden Browser mit unserer einfach zu bedienenden Webmail-Oberfläche Zugriff auf Ihre E-Mails.

Zugriff auf E-Mails über alle Geräte

Verwalten Sie Ihre E-Mails auf allen Geräten mit unserer für mobile Geräte (Smartphones, Tablets oder Smartwatches) optimierten Bedienung.

Finden Sie die richtige professionelle E-Mail-Lösung für Ihr Unternehmen

  •  
  • E-Mail mit eigener Domain
    (name@Ihr-Unternehmen.de)
  • Cloudspeicher (E-Mails, Kontakte und Kalender)
  • Synchronisation auf allen Geräten
  • Onlinekalender
  • Webmail für mobile Geräte optimiert
  • Officepaket für Unternehmen (Tabellen, Dokumente etc.)
  • Support durch die PapaSquad rund um die Uhr (als Ihr E-Mail-Administrator)

Benötigen Sie Hilfe? Die PapaSquad ist da, wenn Sie sie benötigen.

Wir konfigurieren Ihre E-Mails für Sie, wenn Sie das nicht selbst können. Dabei richten wir natürlich auch Ihren Posteingang für geschäftliche E-Mails auf Ihrem Smartphone ein. Sie können jedem Kunden und Interessenten zeigen, dass Sie in allen Bereichen des Geschäfts professionell arbeiten!

Unsere Experten der PapaSquad helfen Ihnen jederzeit gerne weiter. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Fragen zu schicken.

JETZT BESTELLEN
 

Häufig gestellte Fragen

Ein E-Mail-Service, der zu einem Hostingpaket gehört, bietet nur eine begrenzte Kapazität. Mit Advanced Email erhalten Sie für wenige Cent am Tag umfangreiche Verbesserungen bei der Produktivität, der Sicherheit und der Zuverlässigkeit.

Um die Leistung unserer Server, die für das Shared Webhosting und für E-Mail-Leistungen genutzt werden, hat HostPapa Limits für die Webhostingkonten festgelegt. Sie können zum Beispiel fünf IMAP-Verbindungen gleichzeitig nutzen. Bei Advanced Email gelten diese Limits hingegen nicht.

Mit Advanced Email erhalten Sie automatisch modernste E-Mail-Filter, die zum Beispiel vor Viren und Spam schützen. Dadurch ist Ihr Posteingang frei von aktuellen Bedrohungen wie Malware, Phishingmails oder Spam-Nachrichten.

E-Mails, die zum Webhosting von HostPapa gehören, müssen streng kontrolliert werden, damit die Leistung der entsprechenden Server nicht beeinträchtigt wird. Diese werden von einer Gemeinschaft von Nutzern verwendet, deshalb müssen bestimmte Regeln dafür sorgen, dass die E-Mail-Server jederzeit eine optimale Leistung bieten können. Spezielle Funktionen, die unsere Nutzer benötigen, sind bei den E-Mails, die Teil der Webhostingpakete sind, in der Regel nicht enthalten, diese stehen aber bei Advanced Email zur Verfügung. So gilt bei den E-Mail-Paketen im Webhosting beispielsweise eine Grenze von 50 ausgehenden E-Mails pro Stunde für alle E-Mail-Adressen, die zu diesem Webhostingkonto gehören. Bei drei Angestellten ist es nicht unvorstellbar, dass diese in einer Stunde mehr als 50 E-Mails versenden. Bei Advanced Email liegen die Limits deutlich höher, damit wir die Anforderungen von kleinen Unternehmen erfüllen und zugleich gewährleisten, dass unsere Systeme sicher und leistungsfähig sind. So können zum Beispiel von jeder E-Mail-Adresse bis zu 500 Nachrichten pro Tag verschickt werden. Auf Anfrage lassen diese Limits sich sogar noch einmal erhöhen. Die Limits pro Nutzer liegen bei Google Apps for Business bei 2000 Nachrichten und 2000 Empfängern pro Tag.

Bei E-Mails, die zum Webhosting von HostPapa gehören, gibt es nur eine begrenzte Zahl von Funtionen, die Unternehmen benötigen. Wenn Sie für eine Gruppe, eine Organisation oder ein Unternehmen verantwortlich sind, benötigen Sie in der Regel weitere Funktionen. Mit Advanced Email von HostPapa erhalten Sie diese Funktionen, zum Beispiel geteilte Kontakte oder Kalender, Filesharing oder Speicherplatz in der Cloud sowie vieles mehr.

Das Shared Webhosting ist günstig und zuverlässig. Bei einem geteilten E-Mail-Server teilen Sie sich allerdings auch Ihre IP-Adresse. Wenn ein Konto auf dem geteilten Server Spammails verschickt, kann das zu einer Kettenreaktion führen, die sich auch auf Sie auswirkt. Eine ungewollte E-Mail, die einen Spamfilter von einem anderen Anbieter aktiviert, kann dazu führen, dass die IP-Adresse auf einer schwarzen Liste landet, was sich wiederum auf alle anderen Nutzer auswirkt, die die gleiche IP-Adresse verwenden. Unsere Systemadministratoren arbeiten ständig daran, dass alle IP-Adressen frei von solchen Problemen sind. Trotzdem kann es zu kurzfristigen Störungen beim Verschicken von E-Mails kommen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, um solche unnötigen Störungen zu vermeiden. Sie können eine dedizierte IP-Adresse bestellen, sodass Ihre E-Mails von anderen Konten auf dem gleichen Server isoliert werden. Dafür wird eine geringe jährliche Gebühr fällig. Die zweite Option ist die Umstellung auf einen professionellen E-Mail-Dienst wie Advanced Email, Google G Suite oder Microsoft Office 365. In diesem Fall benötigen Sie keine dedizierte IP-Adresse. Advanced Email bietet mehrere redundante IP-Adressen, die Ihnen eine komplett redundante E-Mail-Lösung bieten. Kurz gesagt: Ihre E-Mails kommen beim Empfänger an!

Ja, Sie erhalten 5GB Speicherplatz pro Konto für das Speichern und Archivieren Ihrer E-Mails. Sie können diesen Server als E-Mail-Server für Ihr Unternehmen nutzen, Sie benötigen also keine umfangreiche Ausstattung. Beim Shared Hosting ist das Speichern und Archivieren Ihrer E-Mails hingegen nicht möglich.

Advanced Email ist eine hervorragende Plattform für E-Mails, die Unternehmen zahlreiche Funktionen bietet, die auch in der G Suite von Google oder bei Microsoft Office 365 enthalten sind – und zwar zu einem Bruchteil der Kosten. Einige oft genutzte Funktionen sind zum Beispiel: eine leicht zu bedienende Webmail-Oberfläche, die Option für die Verwendung von E-Mail-Programmen wie Microsoft Outlook zum Verwalten Ihrer E-Mails, unbegrenzt viele IMAP-Verbindungen, E-Mail-Filter mit Schutz vor Viren und Spam, integrierte Kalender und Kontakte sowie ein cloudbasierter Speicher, in dem Ihre E-Mails und Dateien jederzeit und auf jedem Gerät zugänglich sind.

Ein kostenpflichtiger E-Mail-Dienst bietet Ihnen eine E-Mail-Adresse, die zu Ihrem Domainnamen passt. Statt max.mustermann@gmail.com lautet Ihre E-Mail-Adresse max.mustermann@ihrefirma.de, sodass die Adresse einfacher zu merken ist und professioneller wirkt. Außerdem bieten kostenpflichtige Anbiete oft zusätzliche Funktionen, zum Beispiel die Synchronisierung von verschiedenen Geräten und verschiedenen Nutzern (IMAP) sowie integrierte Kontakte, Kalender, Dateispeicher und mehr. Mit diesen Funktionen haben Sie in Unternehmen oder Teams mehr Möglichkeiten.

Hochwertige Filterung von E-Mails, kombiniert mit Spam- und Virenschutz, sorgt dafür, dass jede E-Mail mit der aktuellsten Technologie überprüft wird. Dadurch können wir feststellen, ob der Inhalt einer Nachricht erwünscht ist und sorgen so dafür, dass die meisten Bedrohungen und unerwünschten E-Mails gar nicht in Ihrem Posteingang landen.

Wenn Sie bereits einen E-Mail-Anbieter nutzen und Ihre Nachrichten und Daten zu HostPapa Advanced E-Mail übertragen wollen, können wir Ihnen dabei helfen. Außerdem können wir Ihre E-Mails und Kontakte durch unsere Software mit wenigen Klicks importieren. Sie können sogar Ihre verschickten Nachrichten importieren.

E-Mail-Pakete als Teil des Webhostings von HostPapa bieten zwei Möglichkeiten, um E-Mails abzurufen: POP3 und IMAP4. Wenn Sie Webmail sowie nur einen Computer oder ein E-Mail-Programm (wie etwa Microsoft Outlook) nutzen wollen, sollten Sie ein POP-Konto verwenden. Wenn Sie Ihre E-Mails auf dem Computer, dem Smartphone und vielleicht noch auf anderen Geräten synchronisieren wollen, ist IMAP die beste Wahl. IMAP sorgt dafür, dass alle Geräte synchronisiert werden. Wenn Sie also eine E-Mail auf Ihrem iPhone löschen, wird diese automatisch auch auf Ihren anderen Geräten gelöscht.

Mit E-Mail-Leistungen wie denen, die Teil des Shared Webhostings sind, liegt die Grenze bei 5 IMAP-Verbindungen pro Webhosting-Konto. Diese Grenze ist nötig, damit unsere Server die bestmögliche Leistung erreichen. Andernfalls würde es bei Tausenden von E-Mail-Adressen auf einem Server zu Problemen mit der Systemleistung kommen, schließlich müssten diese ständig in Echtzeit synchronisiert werden. Für Kunden von HostPapa, die mehrere Geräte nutzen (Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-PCs) ist die Nutzung einer speziellen E-Mail-Lösung wie HostPapa Advanced E-Mail, Gmail über G Suite, oder Microsoft Office 365 sehr sinnvoll.

Nein, es ist keine Voraussetzung, dass Ihr Domainname bei HostPapa registriert ist.

Wir bieten Ihnen die Hilfe, die Sie benötigen. Egal, ob Sie Ihre E-Mails auf iPhone, iPad, BlackBerry oder auf anderen Geräten lesen wollen, wir haben die passende Anleitung für Sie, inklusive der Serverinformationen für IMAP und SMTP (ausgehend).

Ja, sowohl bei Basic E-Mail als auch bei Advanced E-Mail haben Sie per Webmail Zugang zu Ihren E-Mails – Sie benötigen nur eine Internet-Verbindung und einen Browser. Sie können E-Mails lesen, danach suchen und diese löschen, außerdem können Sie E-Mails schreiben, weiterleiten oder Entwürfe speichern.

Ja. Mit Hilfe von POP3 oder IMAP können Sie Ihre E-Mails mit häufig genutzten E-Mail-Programmen wie Microsoft Outlook, Thunderbird oder Mac OSX Mail abrufen. Mit Advanced Email in den bekanntesten E-Mail-Programmen können Sie Ihre E-Mails also lesen, verschicken und verwalten. Wenn Sie die Vorteile von noch mehr Funktionen in Outlook nutzen wollen, zum Beispiel geteilte Kalender, Kontakte und mehr, sollten Sie über eine Umstellung auf Google Apps for Business nachdenken. Das ist ebenfalls über HostPapa verfügbar, wir kümmern uns um die komplette Administration für Sie.

Nein, eine dedizierte IP-Adresse ist für die Nutzung von Advanced Email nicht erforderlich. Unsere E-Mail-Server filtern den Traffic auf der Basis einzelner Konten. Der integrierte Spam- und Virenschutz von Mailshell überwacht die E-Mails mit Blick auf ein- und ausgehende Bedrohungen, sodass eine dedizierte IP-Adresse nicht notwendig ist. Im Gegensatz dazu ist es bei E-Mail-Paketen, die Teil des Shared Webhostings von HostPapa sind, empfehlenswert, dass Nutzer eine dedizierte IP-Adresse verwenden, um möglichen Problemen durch geteilte IP-Adressen vorzubeugen.

Ja - alle individuellen E-Mail-Konten und die dazugehörigen Daten, inklusive der Ordner, Label, Filter, Signaturen und automatischen Antworten, lassen sich individuell anpassen. Dadurch erhalten Sie individuelle Konten mit eigenen Einstellungen für jedes E-Mail-Konto.

Die folgenden Sprachen werden derzeit unterstützt: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Griechisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch und Schwedisch.

  • Preis
  • Eigenen Domainnamen verwenden, z. B.
    max.mustermann@beispiel.de
  • Maximale Zahl der Konten
  • Webmail verfügbar?
  • Kompatibel mit Microsoft Outlook
  • Maximaler E-Mail-Speicherplatz
  • Dateien speichern
  • Maximale IMAP-Verbindungen
  • POP3
  • SMTP
  • Begrenzung beim Verschicken von E-Mails
  • Begrenzung beim Empfang von E-Mails
  • Werbung
  • Filesharing
  • Mobile Geräte
  • Eingehender Spam-Schutz
  • Ausgehender Spam-Schutz
  • Alias-Adressen pro Mailbox
  • Maximale Größe der Anhänge
  • E-Mail-Archivierung
  • Kontakte
  • Kalender
  • Gruppen
  • RSS-Feeds

Verbessern Sie Ihre E‑Mails mit HostPapa Advanced E‑Mail!

Nur 2,00 €/Monat pro Mailbox

JETZT BESTELLEN

Haben Sie schon den HostPapa Advanced E-Mail?
Jetzt konten hinzufügenetzt