• 0800 1844272
    | +1 905 315-3455

Nutzen Sie Gmail für Ihr Unternehmen mit G Suite von HostPapa

  • Professionelle E-Mails mit Ihrem Domainnamen (ihr.name@ihr-unternehmen.de).
  • 30GB Speicherplatz und hochwertiger Schutz vor Spam.
  • Jederzeit und von überall aus Zugriff auf E-Mails, Dokumente und Speicherplatz.
  • Nutzen Sie Ihre bevorzugte E-Mail-Plattform (inkl. Outlook, Gmail, or Mail).
  • Komplettes Paket aus webbasierten Office-Werkzeugen zum Erstellen, Zusammenarbeiten, Speichern und Kommunizieren.
  • Enthält Admin-Support von der HostPapa PapaSquad G Suite.

G Suite bietet Ihnen alle Vorteile eines Pakets aus Office-Anwendungen sowie Online-Speicherplatz und professionelle E-Mails für Unternehmen. All das gibt es ohne die Kosten für den Kauf von Hardware, Software oder laufende Kosten für IT-Mitarbeiter. Sie arbeiten auf eine ganz neue Art und Weise!

Funktionen von G Suite

Gmail, professionell für Ihr Unternehmen

Erhalten Sie eine sichere E-Mail-Lösung für Unternehmen mit Ihrer eigenen E-Mail-Adresse @ihr-unternehmen.de und mit 30 GB Speicherplatz pro Nutzer. Nutzen Sie einfach Ihr bevorzugtes E-Mail-Programm, etwa Outlook, Apple Mail oder Gmail.

Komplettes Office-Paket

Enthält ein komplettes, webbasiertes Office-Paket für Dokumente, Tabellen, Präsentationen und Formulare. Keine Software-Updates oder Sicherheits-Patches, keine IT-Probleme und alles für einen niedrigen Preis.

Arbeiten Sie überall und mit jedem Gerät

Erstellen, bearbeiten und teilen Sie Dateien und Dokumente unterwegs von Ihrem Laptop, Telefon oder Tablet aus und speichern Sie alles in der Cloud, um einfach darauf zuzugreifen oder die Dateien zu teilen.

Gemeinsames Bearbeiten von Dokumenten in Echtzeit

Verbessern Sie die Produktivität Ihres Teams mit Google Drive. Sie müssen keine Anlagen mehr verschicken, nach Backups suchen oder versuchen, die Kontrolle über verschiedene Versionen zu behalten.

Videokonferenzen für Ihr Unternehmen

Organisieren Sie Google Hangouts-Besprechungen mit bis zu 15 Teilnehmern (egal, an welchem Ort!) mit PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Sie können sogar Ihren Bildschirm teilen oder webbasierte Präsentationen veranstalten.

Sicherheit und Kontrolle

Sie können ganz beruhigt sein, denn die Viren- und Spamfilter von Google sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen sicher ist. Verwalten Sie alle Nutzer, Geräte und Daten an einem zentralen Ort für den Administrator.

Integrierte Kalender halten jeden auf dem Laufenden

Verwalten oder teilen Sie Ihren Kalender mit anderen Teammitgliedern und kontrollieren Sie die Termine für Ihre Einrichtungen im Büro.

HostPapa G Suite-Experten auf Abruf

Unsere Experten aus der PapaSquad helfen Ihnen beim Start und sind Ihr G Suite-Administrator – Sie benötigen keine eigene IT-Abteilung!

Vergleich der Pakete für G Suite

G Suite

G Suite

mit unbegrenztem Speicherplatz und vault

Jetzt Anmelden

Monatlicher Preis pro Nutzer

3,99 €

7,99 €

E-Mail-Adresse für Unternehmen (name@ihr-unternehmen.de)?

Hochwertiger Schutz vor Spam und Viren für alle E-Mails?

Komplettes Online-Paket, inklusive docs, tabellen und präsentationen?

Integrierte Online-Kalender?

Videokonferenzen über Google Hangouts und Telefon?

Online-Speicher in der Cloud, Synchronisieren und Teilen von Dateien über Google Drive?

30GB Speicherplatz pro Nutzer
Unbegrenzten Speicherplatz pro Nutzer*

Sicherheit und Kontrolle, Verwalten von Geräten und Dateien für Ihr Unternehmen?

Audits und Berichte für Google Drive-Inhalte und geteilte Dokumente?

Google Vault für eDiscovery, verfügbar für E-Mails, Chat, Dokumente und Dateien?

Archivieren von allen E-Mails, die von Ihrem Unternehmen verschickt werden?

99.9% Verfügbarkeitsgarantie?

24/7 HostPapa G Suite Admin-Support, inklusive Einrichtung und Hilfe bei der Migration

*Begrenzt auf 1TB Speicherplatz bei weniger als fünf Nutzern

Nutzen Sie die Domain Ihres Unternehmens für professionelle E-Mail-Adressen.

Sichere Gmail-Lösung von Google für Unternehmen. Nutzern Sie Outlook, eine andere E-Mail-Software oder die Gmail-Weboberfläche. Enthält den branchenführenden Filter für Junk-Mails und Viren von Google.

Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen in Ihrem Browser - ohne spezielle Software. Mehrere Nutzer können gleichzeitig am gleichen Dokument arbeiten, alle Änderungen werden automatisch gespeichert, zudem gibt es einen kompletten Versionsverlauf.

Vereinbaren Sie Termine, schicken Sie Einladungen und verwalten Sie Ihre Zeit mit persönlichen, geteilten und öffentlichen Kalendern. Integriert in Gmail, Drive und alle Anwendungen.

Veranstalten Sie Videokonferenzen in HD-Qualität mit Google Hangouts mit bis zu 15 Teilnehmern auf Ihrem Laptop, Tablet oder Smartphone. Teilen Sie Ihren Bildschirm, geben Sie Präsentationen oder veranstalten Sie Webinare und chatten Sie in Echtzeit.

Speichern Sie Ihre Dateien in einer sicheren Umgebung in der Cloud. Teilen Sie Ihre Dateien oder greifen Sie darauf von unterwegs aus zu. Sie müssen keine Anlagen mehr verschicken oder verschiedene Versionen zusammenführen.

Einfaches Verwalten von Nutzern, Geräten, Gruppen und Sicherheitsoptionen, inklusive Verifizierung in zwei Schritten und SSO.

Verfolgen Sie die Aktivität der Nutzer mit Hilfe von Vault, inklusive der Suchen, Exporte, Ansichten von Nachrichten und mehr.

Verwalten, Suchen und Exportieren Sie in den E-Mails und Chats Ihres Unternehmens; nutzen Sie eine umfangreiche Suchfunktion, um Inhalte schnell zu finden – selbst in gesperrten Konten.

Legen Sie fest, wie lange E-Mails und öffentliche Chats gespeichert werden.

Unsere Experten der PapaSquad helfen Ihnen und sorgen dafür, dass Sie alle aktuellen Informationen sowie den nötigen Support für G Suite erhalten.

Benötigen Sie Hilfe?

Die PapaSquad ist immer für Sie da.
Die Umstellung auf einen Virtual Private Server kann schwierig sein. Aber mit unserem leicht zu bedienenden Controlpanel und unseren Servern mit vielen Funktionen sind wir zuversichtlich, dass Sie innerhalb kürzester Zeit loslegen können. Falls Sie doch Probleme haben, sind die Experten unserer PapaSquad für Sie da. Zögern Sie nicht, uns Ihre VPS-Fragen zu schicken!

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Als G Suite Authorized Reseller bietet HostPapa alles, was Sie bei Google erhalten sowie viele weitere Aspekte - für den gleichen Preis. HostPapa bietet Hilfe bei der Einrichtung, exklusive Schulungen und Support-Möglichkeiten, Beratungen und vieles mehr. Ob Sie ein wenig Hilfe beim Umstieg auf G Suite benötigen oder nach einer Lösung mit Admin-Support suchen, HostPapa hilft Ihnen weiter.

HostPapa verfügt über einen guten Ruf für Service und Support. Seit 2006 bietet HostPapa Webhosting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, die günstig, zuverlässig und einfach zu nutzen sind. Wir stehen zu unseren Werten und zu unseren Kunden, das zeigt sich auch bei unseren Cloud-Angeboten.

Wenn Sie Ihre Office-Lösung in der Cloud bei HostPapa bestellen, erhalten Sie alle Vorteile, die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Google sowie exklusive Schulungen und Support rund um die Uhr von HostPapa.

Was können Sie noch von HostPapa erwarten?

  • Niedrige Kosten. Unsere Pakete kosten das gleiche wie bei Google, enthalten aber mehr Funktionen!
  • Admin-Support. Erhalten Sie als Teil von G Suite kompletten Administrator-Support – Sie benötigen keine eigene IT-Abteilung.
  • Migrationsleistungen. Wir bringen Ihre Daten von den bestehenden Systemen zu Google, sicher und effizient.
  • Schulung. HostPapa bietet eine eigene Support-Seite, mehrsprachige Schulungen und mehr, um Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für den Erfolg mit G Suite benötigen.
  • Umfangreicher Support. Wir bieten rund um die Uhr mehrsprachigen Support per Telefon, Chat und Ticketsystem an.

HostPapa und Google sind ein gutes Team. Einerseits erhalten Sie die weltweit führende Lösung für cloudbasierte Office-Programme, die bereits erfolgreich von Millionen von Unternehmen weltweit eingesetzt wird. Andererseits erhalten Sie den ausgezeichneten Support von HostPapa sowie Hilfe bei der Einrichtung, Schulungen und Cloud-Expertise, die Ihnen im Fall des Falles weiterhilft.

Immer mehr Unternehmen stellen auf G Suite um. Alle haben ihre eigenen Gründe, hier sind jedoch einige der besonders oft genannten:

  • Günstigere Kosten: Keine eigenen Server oder Software, die unterhalten und gewartet werden müssen.
  • Mobilität: Zugriff auf Ihre Dateien von überall aus mit einer Internetverbindung.
  • Kompatibilität: PCs, Macs, Laptops, Smartphones und Tablets arbeiten zusammen.
  • Nahtlose Zusammenarbeit: Nutzer an verschiedenen Orten können gleichzeitig am gleichen Dokument arbeiten.
  • Sicherheit und Zuverlässigkeit: 99.9% Verfügbarkeit - Sie verlieren vielleicht nie mehr eine Datei!

Google definiert die Art und Weise, mit der Unternehmen die Cloud nutzen und sorgt für einfache Lösungen, Kompatibilität, Sicherheit sowie eine ständig aktualisierte Sammlung von Anwendungen, um das Alltagsgeschäft einfacher zu machen.

HostPapas Leistungen rund um Einrichtung und Support sorgen dafür, dass Sie schnell starten, einen sanften Übergang genießen und dass all Ihre Mitarbeiter die Schulungen und Ressourcen erhalten, die sie benötigen, um von G Suite zu profitieren.

G Suite nutzt die Vorteile des Cloud Computings. Es ist eine ganz neue Methode der Arbeit, bei der Sie den Frust über veraltete Software, teure Lizenzen, die Wartung von Hardware, Kompatibilitätsprobleme, verlorene Dateien, E-Mail-Anhänge und mehr vergessen können.

Mit G Suite sind alle Ihre Dateien, inklusive der E-Mails, Kalender und Präsentationen, in der Cloud – ebenso wie Software und Anwendungen. Alles, was Sie benötigen, ist ein Gerät mit Internetverbindung.

Egal, wo Sie gerade sind, Sie können sich jederzeit verbinden, mit Ihrem Computer, Laptop oder einem mobilen Gerät. Sie haben immer Zugriff auf die aktuellsten Dateien und Informationen und - dank der Fortschritte von Google - können mit Kollegen zusammenarbeiten und Dateien online und in Echtzeit bearbeiten. Chatten Sie (per Text, Sprachnachricht oder Video) über Ihren Browser. Es ist einfach und sehr günstig.

Gmail For Work™: Eine einfach zu nutzende E-Mail-Lösung für Unternehmen, bei der sich E-Mail-Adressen anpassen lassen (ihr.name@ihr-unternehmen.de) und bei der 30GB Speicherplatz für jedes Konto enthalten sind. Außerdem gibt es eine E-Mail-Suche, Instant Messaging sowie leistungsfähige Spamfilter.

Google Kalendar™: Organisieren Sie Ihren Terminplan, werfen Sie einen Blick in den Kalender von Kollegen, berufen Sie Besprechungen ein, verschicken Sie Einladungen und veröffentlichen Sie geteilte Kalender im Internet.

Google Docs, Tabellen, Präsentationen, Formulare und mehr: Erstellen Sie Dokumente, Tabellen, Präsentationen oder Zeichnungen. Nutzer können bei allen Dokumenten online und in Echtzeit zusammenarbeiten.

Google Drive: Sicherer, cloudbasierter Speicher für Unternehmen.

Google Hangouts: Videokonferenzen für Ihr Unternehmen. Bis zu 15 Teilnehmer können sich verbinden und Dokumente oder ihren Bildschirm in Echtzeit teilen.

Drei Gründe: einfache Nutzung, einfacher Zugang und Kosten.

  • G Suite ist einfach zu nutzen. G Suite bietet eine intuitive, einfache Bedienung. Nutzer benötigen kaum Schulungen und HostPapa sorgt dafür, dass der Übergang einfach ist.
  • G Suite ist von überall aus zugänglich. Anders als bei einer Mail-Lösung vor Ort sind E-Mails über G Suite (Gmail) über jeden Browser verfügbar. Dadurch erhalten Sie Zugang zu Kontakten, verschickten Mails, Archiven, Einstellungen, Chatfenstern und mehr. Dokumente und Kalender sind ebenfalls von jedem Gerät mit Internetverbindung aus zugänglich. Die Kommunikation ist einfach - Sie sind nicht mehr auf einen PC oder Server angewiesen.
  • G Suite spart Geld. Mit G Suite müssen Sie sich keine Gedanken über Lizenzkosten, die Wartung von Servern (oder Serverräumen), Updates und andere Dinge machen. Sie müssen keine Hardware kaufen oder Software aktualisieren. Außerdem können Sie jemand anders - nämlich die Experten von Google - mit den Sicherheitsstandards betrauen (die besten der Welt). Das gilt auf für die Zuverläsigkeit (99,9% Verfügbarkeitsgarantie).

Ja, unsere Techniker der PapaSquad G Suite helfen Ihnen beim einfachen Start mit G Suite. Wenn Sie Ihre bestehenden E-Mails und/oder Dateien von einer anderen Lösung migrieren wollen, können Sie auch unsere entsprechenden Leistungen in Anspruch nehmen. Wir empfehlen Ihnen, für den Erfolg der neuen Lösung zu sorgen und alles sorgfältig zu planen.

Wenn Sie auf G Suite umstellen, können Sie und Ihre Nutzer bestehende E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge mitnehmen. Sie haben viele Optionen für die Migration von Daten zu G Suite, abhängig von der Größe Ihres Unternehmens und dem bisherigen System. Die verfügbaren Werkzeuge gibt es für die Migration von Microsoft Exchange, Lotus Notes, IMAP-Servern und anderen Systemen.

G Suite-Kunden erhalten von HostPapa eine jährliche Rechnung. Alle Gebühren werden pro Nutzer berichtet. Dabei wird ein Nutzer als ein E-Mail-Konto (nicht als eine Domain) berechnet.

Natürlich. Das ist einer der großen Vorteile von G Suite. Wenn Sie bereits einen Domainnamen für Ihr Unternehmen registriert haben oder einen neuen Namen erstellen wollen, passt G Suite zu Ihren Anforderungen. Jeder Nutzer auf jeder Domain erhält ein G Suite-Konto mit seinem eigenen Domainnamen. E-Mail-Adressen haben zum Beispiel das Format nutzer@ihre-domain.de oder vorname.nachname@ihre-domain.de.

Die Einrichtung von G Suite über HostPapa könnte nicht einfacher sein. Sobald Sie die Zahl der Nutzer für Ihren Domainnamen festgelegt haben und den Domainnamen kennen, den Sie für Gmail nutzen wollen, helfen unsere Experten aus der PapaSquad Ihnen bei der Einrichtung und dem Betrieb von G Suite.

Ja - G Suite kann so eingerichtet werden, dass es mit Outlook und anderen E-Mail-Programmen arbeiten. Viele Kunden nutzen diese Anwendung gerne, da Mitarbeiter auf diese Weise das Programm nutzen können, das sie gewohnt sind, während im Hintergrund die Sicherheit von Google zu finden ist. Ihre Mitarbeiter sind glücklich, während Sie von geringen Kosten und Vorteilen bei der Sicherheit profitieren.

G Suite Sync mit Microsoft Outlook ist ein kostenloses Plug-in, mit dem Ihr Unternehmen Microsoft Outlook unter G Suite nutzen kann (als Ersatz für Microsoft Exchange).

HostPapa hilft Ihnen auch bei der Einrichtung der Synchronisation von G Suite mit anderen Programmen, etwa Mozilla Thunderbird, Apple Mail und iCal. Wir sorgen dafür, dass Sie alle benötigten Informationen erhalten, um Ihr G Suite-Konto anzulegen.

Abgesehen vom Zugang zu G Suite über die Gmail-Weboberfläche können Sie E-Mails auch mit Ihrem bevorzugten Desktop-Programm schicken und empfangen. Je nach Programm können Sie entweder das IMAP- oder das POP-Protokoll nutzen. Wenn Sie von Microsoft Exchange oder einem anderen Outlook-Service zu G Suite wechseln, können Sie G Suite Sync nutzen. Dieses beliebte Plug-in gibt es für Outlook 2003, 2007, 2010 und 2013, damit können Sie Outlook nutzen, um E-Mails, Kalender und Kontakte in G Suite zu nutzen, zusammen mit Ihren Outlook-Notizen, -Aufgaben und anderen Einträgen.

Ja. Wenn Ihnen alle Domainnamen gehören, ist das kein Problem! G Suite-Kunden können bis zu 600 Domain mit ihrem G Suite-Konto nutzen.

Obwohl jede Domain eine unabhängige Einheit darstellt, erkennt G Suite diese als Teil einer großen Organisation. Alle Domains werden mit dem gleichen Controlpanel für den Administrator von G Suite verwaltet. Obwohl jede Domain verschiedene Nutzerkonten hat, können die Nutzer von allen Domains ihre Kalender und Dokumente untereinander teilen.

Wenn Ihre Organisation einen neuen Domainnamen registriert oder das Geschäft unter verschiedenen Domainnamen abwickelt, können Sie alle Domains ohne zusätzliche Kosten zu Ihrem Konto hinzufügen. Nutzer können dann auf einer oder auf mehreren Domains Adressen erhalten und Daten als Teil einer großen Organisation untereinander teilen.

G Suite bietet Ihnen ein großzügiges Limit von 3000 E-Mails pro Tag. Diese Vorgabe gibt es, um Fehlverhalten vorzubeugen und Spam-Mails zu bekämpfen. Wenn Sie dieses Limit erreichen, können Sie von Ihrem Konto zunächst einmal keine weiteren E-Mails verschicken.

Google nutzt einen der besten Spam-Blocker in der Branche, dieser ist Teil von G Suite. Spam wird alle 30 Tage automatisch gelöscht. Es gibt eingebaute Überprüfungen nach Viren, Dokumente werden ebenfalls automatisch überprüft, bevor ein Nutzer eine E-Mail herunterladen kann.

Ja! Ein wichtiger Vorteil von G Suite ist, dass es jederzeit und von überall aus zugänglich ist. Um das zu erreichen, haben Sie von vielen mobilen Geräten aus Zugriff auf Ihre Kommunikation und auf Dateien, unter anderem von BlackBerry-Geräten, vom iPhone, Windows Mobile- und anderen Geräten. Außerdem erhalten Sie bei der Einrichtung die nötigen Informationen von HostPapa, um Ihr G Suite-Konto auch von unterwegs aus zu synchronisieren.

Alle Kunden von G Suite bei HostPapa erhalten rund um die Uhr Support von unseren G Suite-Experten der PapaSquad. Unser ausgezeichneter Kundenservice wurde geplant, damit Sie Ihr Geschäft ohne Probleme betreiben können.

Bei G Suite erhalten Sie eine Reihe von zusätzlichen Leistungen für Unternehmen, die nicht im kostenlosen Paket für private Nutzer enthalten sind. Dazu zählen E-Mail-Adressen für Ihre Domain, zusätzlicher Speicherplatz bei Gmail und Drive, rund um die Uhr Support per Telefon und E-Mail, 99,9% Verfügbarkeitsgarantie, Verbindung mit Microsoft Outlook, bessere Sicherheitsfunktionen und die komplette Administration aller Nutzerkonten.

Ja. G Suite wurde als Paketlösung mit integrierten Werkzeugen gestaltet, die nahtlos zusammenarbeiten. Wenn Sie zum Beispiel eine Nachricht in Gmail erhalten, können Sie diese sofort in einen Eintrag in Calendar umwandeln. Wenn Sie einen Kommentar in Docs, Tabellen oder Präsentationen einfügen, erhalten Kollegen, die das gleiche Dokument bearbeiten, automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung. Mit einem einzigen Klick können Sie aus dem Posteingang oder dem Kalender eine Videokonferenz in Hangouts starten. Mit diesen Werkzeugen in einem Paket wird die Produktivität gesteigert, während Ihr Unternehmen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erhält. Natürlich können Sie das Paket buchen und die verschiedenen Angebote so nutzen, wie Sie wollen.

Viele Kunden von HostPapa haben ihre vorhandenen Softwarepakete ersetzt und verlassen sich ausschließlich auf Google Docs, Tabellen und Präsentationen. Die Mitarbeiter von HostPapa selbst tun das ebenfalls. Docs, Tabellen und Präsentationen sind Werkzeuge, mit denen Sie verschiedene Arten von Dateien anlegen können, unter anderem Textdateien, Tabellen und Präsentationen. Sie können damit in Echtzeit zusammen mit anderen Nutzern arbeiten und sie in Google Drive speichern. Die Programme sind Teil von G Suite und funktionieren auf jedem Gerät. Anders als herkömmliche Desktop-Anwendungen müssen Sie keine Software installieren. Die Programme sind mit Dateien, die in anderen Programmen erstellt wurden, kompatibel, unter anderem mit Microsoft Office.

Nein. Google ist kein Hosting-Anbieter für Websites oder Domains. HostPapa hilft Ihnen bei der Umstellung der Mail Exchange- (MX) Einträge auf die Mailserver von Google. Wenn Sie webhosting, benötigen, können wir Ihnen ebenfalls weiterhelfen.

Um E-Mails über G Suite zu empfangen, müssen Sie die E-Mails, die auf Ihrer Domain eingehen, auf Ihr G Suite-Konto umleiten. Dazu sorgen Sie dafür, dass die Mail Exchange- (MX) Einträge der Domain auf Google zeigen. Änderungen an den MX-Einträgen können bis zu 72 Stunden in Anspruch nehmen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Umstellung an einem Wochenende oder an einem anderen Datum vorzunehmen, wenn Sie weniger E-Mails erhalten.

Sie verwalten die mobilen Geräte in Ihrem Unternehmen - ohne einen speziellen Server für das Gerätemanagement - über den Administratorzugang. Sie können bestimmte Richtlinien festlegen, die für die mobilen Geräte Ihrer Nutzer gelten, außerdem können Sie bestimmte Aktionen durchführen, etwa das Löschen von Smartphones oder Tablets.

Sie können sicher sein, dass Ihre sensiblen Daten bei G Suite sicher sind. Das Team für die Informationssicherheit bei Google umfasst einige der besten Fachleute für Daten, Netzwerke und Anwendungen weltweit. Diese Experten sorgen dafür, dass Ihre Informationen sicher sind. Google verwaltet sensible Daten für einige der größten Unternehmen der Welt, der Ruf des Unternehmens ist hervorragend.

Wenn Sie sich für G Suite anmelden, haben Sie außerdem Zugriff auf viele anpasspare Sicherheitsfunktionen, unter anderem:

  • Filter für Spam und eingehende E-Mails
  • Individuelle Regeln für das Teilen von Daten, um festzulegen, in welchem Umfang Mitarbeiter über Google Docs, Google Kalendar und Google Sites Daten teilen können
  • Individuelle Anforderungen für die Länge von Passwörtern und Grafiken für die Anzeige der Sicherheit, um Unternehmen bei der Auswahl von sicheren Passwörtern zu helfen
  • Vorgegebene SSL-Verbindungen, um für sicheren HTTPS-Zugang zu sorgen
  • Optionales E-Mail-Archiv mit Speicherung für bis zu zehn Jahre

Google wird regelmäßig durch andere Anbieter überprüft und erhält SAS 70-Audits. Daten werden in einem Rechenzentrum gespeichert, ein Backup wird in einem anderen Rechenzentrum angelegt. Falls es ein Problem mit einem Rechenzentrum gibt, sind all Ihre Daten trotzdem sicher.

Und denken Sie daran: Google gehören Ihre Daten nicht, diese werden nicht geteilt und so lange gespeichert, wie Sie wollen. Sie können die Daten jederzeit wieder löschen. Alles ist sicher, während Sie zugleich ganz einfach von überall und von jedem Gerät aus darauf zugreifen können - jederzeit.

Die Daten gehören Ihnen. Hier ist ein Zitat direkt von Google: “Um es ganz einfach zu sagen: Ihre Daten sind nicht Eigentum von Google. Wir beziehen keine Stellung dazu, ob die Daten der Einrichtung gehören, die sich bei G Suite angemeldet hat, oder dem einzelnen jeweils zugehörigen Nutzer. In jedem Fall gehören die Daten nicht Google. Die Daten, die Sie in unseren Systemen speichern, gehören Ihnen – und wir sind der Meinung, dass das auch so bleiben soll. Das bedeutet im Einzelnen: 1. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter, mit Ausnahme der in unserer Datenschutzerklärung genannten Fälle. 2. Wir speichern Ihre Daten, solange Sie dies wünschen. 3. Sie sollten die Möglichkeit haben, frei über Ihre Daten zu verfügen, wenn Sie externe Dienste in Verbindung mit G Suite nutzen bzw. wenn Sie die Nutzung unserer Dienste beenden.”

Ihre Daten werden in Googles Netzwerk aus weltweit verteilten Rechenzentren gespeichert. Googles Rechencluster wurden so gestaltet, dass sie möglichst widerstandsfähig sind und Redundanzen bieten, sodass die Auswirkungen von technischen Problemen und anderen Risiken minimiert werden. Der Zugang zu Rechenzentren ist auf Angestellte von Google beschränkt.

Ja. Daten werden virtuell geschützt, genau wie bei einem eigenen Server. Nicht authorisierte Nutzer können Ihre Daten nicht sehen. Ihre Wettbewerber haben keinen Zugriff auf Ihre Daten und umgekehrt. Alle Nutzerkonten werden durch dieses virtuelle Schloss geschützt, mit dem dafür gesorgt wird, dass ein Nutzer nicht die Daten eines anderen Nutzers einsehen kann. Die Daten von Kunden werden ähnlich wie bei anderen geteilten Infrastrukturen geschützt, etwa bei Anwendungen für das Online-Banking.

Ja, wir sind für Sie da! Wenn Sie G Suite bei HostPapa bestellen, erhalten Sie den Support der G Suite-Experten aus der PapaSquad. Dazu gehört:

  • Mehrsprachiger Support rund um die Uhr per Chat, gebührenfreier Telefonnummer und über unser Ticketsystem
  • Zugang zu unserer Knowledgebase mit vielen Artikeln und Schulungsvideos
  • Hilfe für G Suite von zertifizierten Administratoren

Werden Sie Teil der mehr als fünf Millionen Unternehmen, die bereits Google und G Suite von HostPapa nutzen