Wie der Traceroute-Befehl verwendet wird

Wenn Sie eine Website besuchen, wird der Traffic über mehrere Computer weltweit geleitet. Die Geschwindigkeit, mit der die Website geladen wird, ist ein direktes Resultat der Geschwindigkeit des Traffics zwischen diesen Computern.

Wenn Sie feststellen, dass die Verbindung langsam ist, dann ist der Traceroute-Befehl sehr nützlich. Damit lässt sich die Geschwindigkeit des Internet-Traffics zwischen Routern feststellen.

Um die Geschwindigkeit Ihres Netzwerks zu testen, geben Sie die folgenden Befehle im Command Prompt (Windows) oder im Terminal (Mac OS) ein:

  • Mac

traceroute domain.com

  • Windows

tracert domain.com

traceroute

Sie sehen den Pfad Ihres Internet-Traffics, wenn Sie sich mit dem Webserver verbinden. Jede Zeile im Bericht steht für einen Computer im Internet, der durch einen Domainnamen und/oder eine IP-Adresse identifiziert werden kann. Suchen Sie nach den drei Roundtrip-Zeiten (dargestellt in Millisekunden), also dem Zeitraum, der für das Übertragen zwischen den Servern im Internet benötigt wird. Höhere Zahlen zeigen, dass die Verzögerung zwischen den einzelnen Punkten größer ist.

Kopieren und Einfügen von Traceroute-Ergebnissen

Wenn Sie Probleme mit der Verbindung oder der Geschwindigkeit lösen wollen, kann es sein, dass Sie vom Supportteam bei HostPapa nach einem Auszug aus dem Traceroute-Bericht gefragt werden. Dazu kopieren Sie die Ergebnisse und fügen diese in eine E-Mail oder Ihr Supportticket ein.

  • Mac – Markieren Sie die Traceroute-Ergebnisse, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste oder mit zwei Fingern auf dem Touchpad, um das Menü zu öffnen. Wählen Sie Kopieren aus, danach fügen Sie die Ergebnisse in Ihre E-Mail oder in der Box für Ihr Supportticket ein.
  • Windows – Klicken Sie mit der rechten Maustaste im Command Prompt-Fenster und wählen Sie Bearbeiten > Markieren. Halten Sie die linke Maustaste gedrückt und markieren Sie die Traceroute-Ergebnisse, danack klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Kopieren. Danach fügen Sie die Ergebnisse in Ihre E-Mail oder in der Box für Ihr Supportticket ein.

 

Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, öffnen Sie bitte ein Supportticket in Ihrem HostPapa-Dashboard. Klicken Sie hier, um mehr darüber zu erfahren.

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